Wasserspiele / Möbiusband

Empfehlen
  • Facebook
  • Google Plus
  • LinkedIN
Share
Getagged in
Projekt
M Ö B I U S B A N D
Jede Kunst schließt ein Handwerk in sich ein; das Handwerk der Kunst nennen wir den Teil desselben, der gelehrt und gelernt werden kann; wo das Handwerk aufhört, da beginnt erst die eigentliche Kunst. Das Prinzip aller Dinge ist Wasser; aus Wasser ist alles und ins Wasser kehrt alles zurück. Wer Lust auf Wasserspiele in seinem Garten hat, kann sich auf uns verlassen. Wir lassen uns immer etwas einfallen, ob Brunnen, Gartenobjekte oder Skulpturen.  
 Kunde

Eine Möbiusschleife oder der Möbius’sches Band ist eine Fläche die nur eine Kante und eine Seite hat. Sie ist nicht orientierbar das heißt, man kann nicht zwischen unten und oben oder zwischen innen und außen unterscheiden. Dies gab uns einen Denkanstoss um das in die Tat umzusetzen und einen Brunnen für den Garten zu gestalten.